Mittwoch, 17. September 2008



ranzi saß auf den Stufen vor der Einganstür. Heute würde hoffentlich nicht wieder so ein langweiliger Tag werden wie gestern. Sie hielt Ausschau nach einem Möbelwagen. Endlich war es Mom gelungen, das kleine Gartenhaus zu vermieten. Es war wirklich ziemlich klein, dann es gab nur zwei Zimmer und eine, allerdings sehr gemütliche, Küche. Heute sollte die neue Mieterin, eine ältere Dame, einziehen. Franzi war sehr gespannt auf die neue Nachbarin. Seit Pap gestorben war, war das Geld manchmal ganz schön knapp und Franzi sah immer häufiger Sorgenfalten auf Moms Stirn. So war es ein Glück, dass das Gartenhaus bald eine neue Bewohnerin haben würde. War das nicht das Brummen eines LKW’s ? das Mädel sprang auf und rief nach Mom. Tatsächlich bog ein Möbelwagen um die Ecke und hielt genau vor dem Gartentor. Der Fahrer sprang herunter und ging auf Mom zu und sie gab ihm den Schlüssel zum Gartenhäuschen. Die Möbelträger begannen Kiste um Kiste ins Häuschen zu tragen. Nur, wo war die ältere Dame, wo war die Mieterin?






Keine Kommentare: