Samstag, 20. September 2008

Viele Kisten waren das, Franzi hatte schon 30 gezählt. Nun begannen die Männer die Möbel auszuladen und es wurde so richtig interessant. Ein Klavier, viele Regale, ein Küchentisch aus Holz, der sehr schwer sein musste, denn die beiden Möbelträger schimpfen ziemlich laut vor sich hin. Jetzt wurde noch ein riesiges Sofa in Haus gebracht, ein besonders altes aber sehr gemütlich wirkendes Sofa. Und zu guter Letzt trug einer der Männer einen Papagei samt Käfig hinein. Als Franzi grad besonders vertieft in den Anblick war, hörte sie schon von Ferne die Geräusche eines Motorrades näher kommen. Tatsächlich fuhr eine riesige Harley Davidson auf Grundstück und blubberte jetzt direkt vor ihrer Nase. Motor aus und der Fahrer stieg ab und nahm den Helm herunter. Erst jetzt erkannte Franzi, dass es kein Fahrer sondern eine Fahrerin war, die gerade ihre langen grauen Haare schüttelte. Sollte das tatsächlich die neue Mieterin sein? Da kam auch schon Mom und ging auf die Frau zu und drückte dieser sehr herzlich die Hand. Kati sprang auf und lief zu den beiden hinüber.

„Herzlich willkommen, liebe Frau Billibald,“ Mom lächelte und Frau Billibald lächelte zurück „ich hoffe, sie werden sich in ihrem neue Zuhause wohlfühlen und rasch einleben!“ „Sicher, aber wer ist das?“ „Ach, entschuldigen Sie, das ist meine Tochter Franziska.“ Frau Billibald schüttelte Franzi die Hand „Och, ich freue mich, Franziska, hoffentlich kommst du mich recht bald mal besuchen?“ Franzi sah in das freundlich, etwas faltige und dennoch jung wirkende Gesicht der neuen Mieterin und mochte sie auf Anhieb. „Gern, aber bitte sagen sie nicht Franziska zu mir. Ich mag da nicht so gern! Bitte, nennen Sie mich Franzi!“ „Gut, dann also Franzi. Bis Morgen, Franzi heute muss ich erst einmal das Nötigste auspacken!“

Keine Kommentare: